Sonstige Inhalte

Sonstige Inhalte überspringen

Inhalt der Seite "Pflegeleitbild":

Pflegeleitbild des St. Vitus-Stift

„Wir arbeiten mit dem Menschen für den Menschen“

Wir wollen einander unter Beachtung der Identität und Selbstbestimmung und unter Berücksichtigung der religiösen Bedürfnisse mit Achtung und Würde begegnen.

Wir, die Mitarbeiter des St. Vitus-Stiftes, verstehen uns als kompetente und verantwortlich handelnde Pflegeexperten.

Die umfassende Pflege und Betreuung bedeutet Lebensqualität für den alten und/ oder auch kranken Menschen.Unser Handeln bezieht sich auf die Pflege, Betreuung und menschliche Zuwendung der uns anvertrauten alten Menschen. Unsere praktischen, theoretischen und konzeptionellen Pflegetätigkeiten beruhen auf den Grundlagen des Pflegemodells von Monika Krohwinkel. Dieses stellt den alten Menschen mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen in den absoluten Mittelpunkt.

 Foto